Freizeit

Im Fuchsbau bieten wir eine Vielzahl von spannenden und inspirierenden Freizeitaktivitäten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der Spaß, Kreativität, Entdeckung und gemeinsames Lernen im Mittelpunkt stehen.

Sommer im Fuchsbau

generated by hotpot.ai

02-September > Maker Day – Anmeldung nicht mehr möglich

Wir basteln und kreieren, was das Zeug hält! Vom Tixo zum Lasercutter in Lichtgeschwindigkeit.
Lerne tolle neue Maschinen wie Lasercutter und 3D Drucker kennen und entdecke, was man damit alles machen kann.

Altersgruppe10 – 12 Jahre

03-September > Kunterbunte Roboterwelt

Tauche ein in die kunterbunte Roboterwelt und entdecke die faszinierende Welt der Technik und Experimente! In diesem Workshop programmieren Kinder Roboter und lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Durch spannende Experimente lernen sie spielerisch die Grundlagen der Robotik und Technik kennen. Hier werden Tüfteln und Staunen großgeschrieben!

04-September > Robo Regatta

Begib dich auf ein Abenteuer, bei dem du deine Kreativität beim Basteln eines Papierbootes auslebst. Doch hier hört der Spaß nicht auf: Mit Hilfe unserer Roboter werden die Piraten- Fischer und Dampfboote dann zum Leben erweckt und müssen durch einen Parcour gesteuert werden!

05-September > Robo Regatta

06-September > Digital Kreativ mit dem Tablet

Das Tablet wird zum kreativen Werkzeug, und wir machen uns auf den Weg zur Fotosafari, animieren selbstgemalte Kunstwerke und erwecken Spielsachen mit Stop-Motion zum Leben.

Altersgruppe7 – 10 Jahre